Alea Regnin

"Creeping Changes" (EP, VÖ: 30.06.2023)

 

Fünf Lieder versammelt „Creeping Changes“, die erste EP von ALEA REGNIN (VÖ: 30.06.2023): zu den vorab veröffentlichten Singles „The Earth“ und „The Night Is Falling“ gesellen sich drei weitere Songs, die sich mit zwischenmenschlichen und gesellschaftspolitischen Themen auseinandersetzen – von Selbstfindung bis Migration („New Day“). „Face The Truth“ (Bass: Stefan Eigenthaler) etwa beschreibt die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen: eine Seelenverwandtschaft die im Alltag nicht gelebt werden kann. Feinfühliges Singer-Songwriting mit Pop- und Jazz-Ansätzen.

 

Presse: littledogtown - littledogtown 2 - Radio Orange (Dead City Radio) - lindorec

 

"Die EP "Creeping Changes" (Lindo Records) bietet wunderbare Singer-Songwriter-Musik mit Jazz-Anleihen, scheinbar zurückhaltend, aber eigentlich ausgesprochen selbstbewusst und aufgrund des Gesangs von Alea Regnin mit hohem Wiedererkennungsfaktor. Wir hoffen sehr, dass es bald noch mehr als diese fünf Songs zu hören gibt" (Dead City Radio)




"The Night Is Falling" (VÖ: 2.12.2022, digitale Single)

ISRC: AT-P99-22-00032

EAN: 9006472041580

lindo 073

 

Alea Regnin verbindet verschiedene Genres wie Pop und Jazz und stellt dabei ihre Stimme selbstbewusst in den Vordergrund. In ihren Songs behandelt sie sowohl globale Themen, wie den Klimawandel, als auch Zwischenmenschliches. Für Alea Regnin ist die eigene Musik - an der sie seit 2019 arbeitet - noch eine Reise ins Unbekannte, auf der sich ihr Stil bestimmt noch weiterentwickeln wird. Viel Material wartet darauf, verarbeitet zu werden - man darf auf die Ergebnisse gespannt sein.

"The Night Is Falling": Ein Lied übers Träumen! Und über die darin vorkommende Geistergestalt, die sich schließlich als kurzweiliger Zeitgenosse mit sehr begrenzter Lebenszeit entpuppt. Denn im Morgengrauen verschwindet sie wieder und ein neuer 'Alltag' bricht an. Sphärisch, mit schöner Bildsprache!





"The Earth" (VÖ: 30.12.2022, digitale Single)

ISRC: AT-P99-22-00033

EAN:

lindo 074

 

 

Der Song „The Earth“ stellt Fragen, die scheinbar schon beantwortet sind: Der Kollaps der Umwelt wird passieren, das Ende der Welt scheint besiegelt. Mit "cry in rage in countless countries" beschreibt Alea Regnin den Frust der jungen Generation. Trotz der schwierigen Lage ist das Lied ein Aufruf, für die Erhaltung der Welt einzutreten!